close X

GoldStar TV OnTour:
Der Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

Wir sind für Sie vor Ort in Lissabon beim Eurovision Song Contest 2018! GoldStar TV berichtet vom Halbfinale am 08. und 10. Mai und natürlich auch vom großen Finale am 12. Mai. Bleiben Sie hier und auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden und drücken Sie Michael Schulte die Daumen, wenn er für Deutschland mit seinem Titel „You Let Me Walk Alone“ antritt. Wir haben für sie exklusive Einblicke, spannende Interviews und Probenausschnitte unter anderem mit den Vertretern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

 

Grüße der ESC-Stars

Wir haben nochmal Grüße von allen ESC-Stas, unter anderem von Jessica Mauboy von Australien, Cesár Sampson aus Österreich, Eleni Foureira aus Zypern, Equinox aus Bulgarien, Mikolas Josef aus Tschechien, AWS aus Ungarn, Saara Aalto aus Finnland, SuRie aus Großbritannien und vielen weiteren Kandidaten.

 

Thomas Schreiber ARD Unterhaltungskoordinator

Thomas Schreiber der ARD Unterhaltungskoordinator war bei uns im Interview kurz vor dem ESC Finale am 12. Mai. Wie er den Auftritt von Michael Schulte eingeschätzt hat, seht ihr im Video.

 

Peter Urban - der ESC Kommentator

Peter Urban, der Kommentator des Eurovision Song Contest im deutschen Fernsehen spricht mit uns über den ESC dieses Jahr in Portugal. Wie er den deutschen Beitrag von Michael Schulte einschätzt, seht ihr im Interview...

 

Michael Schulte aus Deutschland

Wir sind schon gespannt auf den 12. Mai, wenn Michael Schulte mit seinem Titel „You Let Me Walk Alone“ antritt. Wir drücken dem sympathischen Sänger die Daumen und hoffen darauf, dass der Satz "12 Points for Germany" ganz häufig fällt! Welche Platzierung er sich selbst wünscht, seht ihr im Video.

 

Cesár Sampson aus Österreich

Am Dienstag wird es spannend für Cesár Sampson aus Österreich, denn dann startet das 1. Halbfinale des Eurovision Song Contest 2018. Wenn er es mit "Nobody But You" unter die Top 10 schafft, qualifiziert er sich fürs große Finale am Samstag. Wir drücken die Daumen!

Ob er schon nervös ist und wie er mit dem Druck umgeht, seht ihr im Video.

Cesár Sampson hat es geschafft und sich für das ESC Finals am 12. Mai qualifiziert - GoldStar TV gratuliert ihm dazu recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!

ZiBBZ aus der Schweiz

Auch die Gruppe ZiBBZ aus der Schweiz tritt am 8. Mai mit ihrem Titel "Stones" im ersten ESC-Halbfinale an. Wir drücken ihnen ebenfalls die Daumen und haben die beiden in unserem Interview unter anderem gefragt, wie sie sich auf den Eurovision Song Contest vorbereitet haben.

Leider hat es für die sympathischen Schweizer leider nicht gerreicht und sie sind nicht mehr dabei, was wir sehr schade finden!

 

Alle Videos

ESC 2018 in Lissabon

Schreiber

ESC 2018 in Lissabon

Grüße der ESC-Stars

ESC 2018 in Lissabon

Peter Urban

ESC 2018 in Lissabon

Michael Schulte

ESC 2018 in Lissabon

ZiBBZ

ESC 2018 in Lissabon

Cesár Sampson

Zurück