close X
James Last - A world of music

James Last - A world of music | Der erfolgreichste Bandleader der Welt in concert

Legene, Phänomen, Vollblut-Musiker - James Last kann nur in Superlativen beschrieben werden. Am 17. April 1929 in Bremen als Hans Last geboren, wurde der passionierte Klavierspieler 1945 zum Berufsmusiker. Seine Karriere begann, als amerikanische Besatzungssoldaten ihn baten, in Bremer Clubs Klaiver für sie zu spielen. Als Musiker sollte ihm eine Weltkarriere bevorstehen, die ihn unter anderem in die legendäre Royal Albert Hall in London führte. Seit den 1980er-Jahren lebte der Künstler in Florida, wo er 2015 im Alter von 86 Jahren starb. Unsterblich machen ihn seine Kompositionen, die immer noch regelmäßig im deutschen Fernsehen zu hören sind. So komponierte er unter anderem die Erkennungsmelodie zu den Erfolgsserien "Das Traumschiff" und "Der Landarzt". GoldStar TV fängt die Faszination des erfolgreichsten Bandleaders der Welt ein und zeigt am 29.12 um 20 Uhr das umjubelte Konzert aus seiner "A world of music" - Tour aus dem Jahr 2002.

James Last - A world of music

James Last - A world of music

Zurück