close X
Hitcocktail Spezial - Udo Jürgens

"Hitcocktail Spezial - Udo Jürgens" | Der große Entertainer wäre 85 geworden

Entertainer, Sänger, Komponist, Herzensbrecher und der erfolgreichste deutschsprachige Sänger des 20. Jahrhunderts: Um Udo Jürgens zu beschreiben braucht es viele Worte. Am 30. September 2019 wäre der Publikumsliebling 85 Jahre alt geworden. Mit Hits wie „Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „Siebzehn Jahr‘, blondes Haar“ wurde der gebürtige Klagenfurter unsterblich. Als erster Österreicher gewann er außerdem 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Ob Schlager, Pop oder Chanson, auf Englisch, Französisch oder Deutsch, seine Musik überwand Grenzen und brachte Menschen zusam-men. In seiner einzigartigen Karriere komponierte er mehr als 1.000 Lieder, veröffentlichte über 50 Musikalben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Seine Lieder sprachen dabei auch oft gesellschaftspolitische Themen an, ohne das Genre der Unterhaltung zu verlassen. Am 21. Dezember 2014 verstarb der Vollblutmusiker während eines Spaziergangs. Zwei Tage vor seinem 85. Geburtstag zeigt GoldStar TV ein „Hitcocktail Spezial – Udo Jürgens“. Darin lässt der Schlagersender noch einmal die schönsten Lieder und Auftritte des Ausnahmekünstlers Revue passieren.

Hitcocktail Spezial - Udo Jürgens

Hitcocktail Spezial - Udo Jürgens

Zurück