Seine Songs sind Stimmungsgaranten, Partyknaller und Ohrwürmer. Darunter Verlieben, verloren, Bronze, Silber und Gold oder Wahnsinn. Umso größer war die Enttäuschung, als sich Publikumsliebling Wolfgang Petry vor 11 Jahren überraschend aus dem Musikgeschäft zurückzog. Auf der Höhe seines Erfolges. Ebenso überraschend dann das fulminante Comeback-Album Einmal noch, das Wolfgang Petry 2015 allerdings ohne den üblichen Rummel veröffentlichte: Keine TV-Auftritte, keine Interviews, keine Konzerte.

Ein Abend der Ekstase | 45.000 Fans feiern "Wolle" Petry


Deshalb präsentieren wir einen Abend der Ekstase mit dem mitreißenden Open-Air-Konzert Wolfgang Petry LIVE – Einfach geil. 45.000 Fans stimmen die Kult-Hits von Wolle und seiner Band vor der beeindruckenden Kulisse des Sonnenuntergangs an, während der Lockenkopf mit Karo-Hemd im Essener Georg-Melches-Stadion eine Show der Extraklasse lieferte. Zu sehen am 26. Oktober um 20:15.